Streit feiert mit Philadelphia wichtigen Heimsieg

31.03.2016, 07:59 Uhr
· Online seit 31.03.2016, 07:12 Uhr
Mark Streit feiert mit Philadelphia im Kampf um die NHL-Playoffs einen wichtigen Sieg. Die Flyers bezwingen den Qualifikationssieger Washington Capitals zuhause 2:1 nach Penaltyschiessen.
Christine König
Anzeige

Dank den Treffern von Nick Cousins und Sam Gagner im Penaltyschiessen nimmt Philadelphia im Osten derzeit zwei Punkte vor Detroit den zweiten und letzten Wild-Card-Rang hinter den New York Islanders ein. Bis zum Ende der Qualifikation sind noch sechs Runden auszutragen.

Mark Streit erhielt wie gewohnt am meisten Eiszeit seines Teams. Der Berner Verteidiger stand über 24 Minuten im Einsatz und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Mit dem Sieg von Philadelphia ist auch klar, dass kein kanadisches Team den Sprung in die Playoffs schaffen wird. Letztmals war das in der Saison 1969/1970 der Fall gewesen.

Einen schwarzen Abend erlebte Jonas Hiller mit den Calgary Flames. Der Appenzeller stand gegen sein Ex-Team Anaheim Ducks erst zum vierten Mal in diesem Monat im Tor. Nach drei Gegentreffern bei fünf Torschüssen war Hillers Auftritt jedoch bereits nach knapp sieben Minuten beendet. Er wurde durch den Finnen Niklas Backstrom ersetzt und sah von der Bank aus, wie Calgary in Kalifornien mit 3:8 unterging.

Die NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung aus der Nacht zum Donnerstag: Philadelphia Flyers (mit Streit) - Washington Capitals 2:1 n.P. Anaheim Ducks - Calgary Flames (mit Hiller/überzählig) 8:3.

veröffentlicht: 31. März 2016 07:12
aktualisiert: 31. März 2016 07:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige