Wurde Julia Balykina ermordet?

Leila Akbarzada, 4. November 2015, 18:28 Uhr
Ermordert aufgefunden: Julia Balykina, hier an einem Meeting in Barcelona vor fünf Jahren (Archivbild)
Ermordert aufgefunden: Julia Balykina, hier an einem Meeting in Barcelona vor fünf Jahren (Archivbild)
© KEYSTONE/AP/ANJA NIEDRINGHAUS
Die Polizei in Weissrussland richtet nach dem Verschwinden der Sprinterin Julia Balykina eine Mordkommission ein. Die 31-Jährige war am 28. Oktober aus ihrer Wohnung in Minsk verschwunden.

Die Ermittler haben Hinweise, die auf "einen kriminellen Hintergrund des Verschwindens und einen Mord schliessen lassen". Ein 28-Jähriger aus Russland wurde festgenommen. Die Leiche mehrfachen weissrussischen Meisterin wurde bisher nicht gefunden.

Balykina hatte bei den Olympischen Spielen 2012 in London am 100-m-Lauf (Vorlauf-Out in 11,70 Sekunden) und der 4x100-m-Staffel teilgenommen und war 2013 wegen Dopings zwei Jahre gesperrt worden.

Leila Akbarzada
Quelle: SI
veröffentlicht: 4. November 2015 18:14
aktualisiert: 4. November 2015 18:28