Anzeige
Den Kürzeren ziehen

7 kurze Rekorde zum kürzesten Tag

Sarah Lippuner, 21. Dezember 2020, 13:58 Uhr
Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. Passend dazu präsentieren wir dir sieben kürzeste Rekorde der Welt.

Der kürzeste Hund

Miracle Milly ist nur ein bisschen länger als eine Zitrone.
© Instagram/miraclemilly_official

«Miracle Milly» ist mit 9,65 Zentimeter Höhe der kürzeste Hund der Welt. Die Chihuahua-Dame lebt in Puerto Rico und hat einen eigenen Instagram-Account.

Der kürzeste Song

Er dauert gerade mal 1,32 Sekunden: Der Song «You Suffer» der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Der Song wurde 1987 veröffentlich und eignet sich nicht zum Mitsingen.

Der kürzeste Mensch

Nur knapp ragt Chandra Bahadur Dangi über seine Urkunden hinaus.
© Keystone

Der Nepalese Chandra Bahadur Dangi ist mit 54,6 Zentimeter der kürzeste, je zuverlässig vermessene Mensch der Welt. Sein Leben lang stellte er Mützen aus Jute her und verkaufte sie. Er starb im Jahr 2015 im Alter von 75 Jahren.

Hier trifft der kleinste Mann der Welt den grössten Mann der Welt.
© Keystone

Die kürzeste Bar

Die kleinste Bar der Welt liegt im Münstertal (GR).
© smallestwhiskybaronearth.com

Den Rekord für die kürzeste Bar geht nach Graubünden ins Münstertal. In Santa Maria macht die Bar "The Smallest Whisky Bar on Earth" ihrem Namen alle Ehre. Die Grundfläche misst gerade mal 8,53 Quadratmeter.

Hinter dieser Tür liegen nicht mal neun Quadratmeter.
© Google Maps

Der kürzeste Altersunterschied von Geschwistern (ohne Zwillinge)

Nur 208 Tage zwischen zwei Geburten - das ist ein hart verdienter Rekord! (Symbolbild)
© istock

Gerade mal 208 Tage, also knapp 7 Monate, trennen die Geschwister Joseph Robert und Annie Jessica Joyce. Sie kamen am 3. September 1999 und am 30. März 2000 in Neuseeland zur Welt. Mutter Jayne Bleackley ist damit Rekordhalterin für einen, bestimmt hart verdienten, Rekord.

Das kürzeste Ehepaar

Gemeinsam messen sie 181,41 Zentimeter.
© guinnessworldrecords.com

Gemeinsam messen sie 181,41 Zentimeter: Paulo Gabriel da Silva Barros und Katyucia Lie Hoshino. Das Paar aus Brasilien bekam im Jahr 2016 dafür den Rekordtitel für das kürzeste Ehepaar der Welt.

Der kürzeste Abstand zwischen zwei Goals

Nur 69 Sekunden lagen zwischen den zwei Goals von Toni Kroos im legendären 7:1-WM-Halbfinale Deutschland gegen Brasilien im Jahr 2014. Damit hält er den Rekord für den kürzesten Abstand zwischen zwei Goals von einem Spieler.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 21. Dezember 2020 14:02
aktualisiert: 21. Dezember 2020 13:58