Anzeige
Ronaldo, Einstein und Co.

90 Minuten bis zu 15 Stunden: So viel schlafen diese Promis

4. September 2021, 19:36 Uhr
Wie viel schlafen eigentlich die Schönen und Reichen? Wer ohne viel Schlaf auskommt und wen man mit weniger als 15 Stunden Schlaf besser nicht aufwecken sollte, erfährst du in der Bildergalerie.

«Vier Stunden schläft der Mann, fünf die Frau, sechs ein Idiot.» Dieser Satz ist von Napoleon Bonaparte überliefert. Der französische Kaiser soll nur vier Stunden pro Nacht geschlafen haben. Diesen aber tagsüber mit vielen Powernaps nachgeholt haben.

Gemäss Sebastian Zaremba, Chefarzt der Klinik für Schlafmedizin Luzern, soll das sehr ungesund sein. Der Experte empfiehlt eine minimale Schlafdauer von mindestens sieben Stunden. Es gibt aber offenbar auch Menschen, die mit weniger Schlaf auskommen. So soll Superstar Cristiano Ronaldo pro Nacht fünf Mal 90 Minuten schlafen.

Bist du ebenfalls ein Kurzschläfer? Oder brauchst du mindestens sieben Stunden pro Nacht? Schreib es uns in die Kommentare!

(gch)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. September 2021 20:25
aktualisiert: 4. September 2021 19:36