11 richtig fiese Aprilscherze

Lara Abderhalden, 1. April 2017, 07:57 Uhr
Fein säuberlich in FOlie gepackt (Bild: Steven Stehling)
Fein säuberlich in FOlie gepackt (Bild: Steven Stehling)
Ist es nicht immer amüsant, andere ein bisschen in die Pfanne zu hauen? Schadenfreude ist ja vermeintlich die schönste Freude. Darum haben wir für euch elf lustige, aber auch richtig fiese Scherze zum 1. April zusammengestellt. Nachmachen empfohlen, aber wahrscheinlich nicht erwünscht...

1. Wenn die Tastatur zum Garten wird

Habt ihr ein Bürogspänli, das euch ganz schön auf den Sack geht? Dann pflanzt doch einen Garten in seiner Tastatur. Die Samen dazu können nach Lust und Laune ausgesucht werden. Dabei gibt es die Love-Variante für Verliebte: Pflanzt doch ein paar Margritli oder Rosen. Für jemanden, der immer eure Tastatur klaut, wären Brennnesseln ganz angemessen.

Da hat man den Zmittag gleich auf der Tastatur (Bild: flickr)

funny-aprils-fool-office-pranks-1

Da hat man den Zmittag gleich auf der Tastatur (Bilder: flickr/wetwebwork)

2. Zahnpasta-Cookie zum Frühstück

Kennt ihr einen Oreo-Liebhaber? Mehr muss dazu gar nicht gesagt werden:

3. Neue Windschutzscheibe für das Auto

Hihi... Umweltfreundlich ist diese Aktion nicht, dafür umso lustiger. Sollte jemand nicht so viel Klarsichtfolie haben, kann er auch Neocolor-Stifte am Scheibenwischer befestigen (oder Post-Its nehmen, was allerdings illegal ist).

4. Ein Schluck Wasser gefällig?

Achtung, jetzt wird es richtig fies. Einfach eine dünne, stabile Unterlage nehmen, auf zwei Wassergläser stellen, das Ganze umkehren, auf einem Tisch platzieren, Unterlage wegziehen und Wasser anbieten. Ups...

5. Einkaufswagen-Teufelskreis

Jemand hat dir den Parkplatz weggeschnappt? Kein Problem...

6. Böse Überraschungen

Dieser Aprilscherz ist ganz schön unfair und sollte vielleicht nicht überall gemacht werden. Einfach mal kurz mit schwarzem Papier die Geschlechter tauschen...

7. Ein neues Schneidebrett

«Schaaatz, ich habe dir ein neues Schneidbrettchen mitgebracht», sagt die Frau zum Mann und installiert ein Holzbrett auf seinem Tablet. Kommt wahrscheinlich nicht bei allen gut an, dieser Scherz.

8. Was guckst du?!

Da fühlt sich der Vegetarier beim Öffnen des Kühlschranks bestimmt nicht ganz wohl...

9. Für ein feines Düftchen

Mal wieder dicke Luft im Büro oder zuhause? Einfach Kabelbinder um den Lufterfrischer wickeln, anziehen und losrennen...

Natürlich kann man für diesen Scherz jegliche Form von Putz- oder Duftmitteln nehmen.
Natürlich kann man für diesen Scherz jegliche Form von Putz- oder Duftmitteln nehmen.

10. Technik-Upgrade

Funktioniert die Technik im Büro schon wieder nicht? Macht dem Techniker doch einmal ein kleines Geschenk...Hier funktioniert bestimmt alles!

11. Balls, balls, balls

Bälle eignen sich für alles. Luftballons oder Tennisbälle, nehmt was halt so zur Verfügung steht.

Lara Abderhalden
Quelle: abl
veröffentlicht: 31. März 2017 10:45
aktualisiert: 1. April 2017 07:57