Schlager meets Hip-Hop

Helene Fischer und Shirin David nehmen «Atemlos» neu auf

· Online seit 22.11.2023, 15:32 Uhr
Schlagersängerin Helene Fischer (39) legt ihren vor zehn Jahren erschienenen Hit «Atemlos durch die Nacht» gemeinsam mit Rapperin Shirin David (28) neu auf. Eindrücke von der Zusammenarbeit gibts im Video.

Quelle: Instagram / shirindavid

Anzeige

Der Song werde an diesem Donnerstag um 23:59 Uhr erscheinen, teilten die beiden Musikerinnen auf ihren jeweiligen Instagram-Kanälen mit.

Beide veröffentlichten auch ein Video von der gemeinsamen Aufnahme und sparten darin nicht mit gegenseitiger Anerkennung. «Dass ich ein Teil davon sein darf, das ist so krass für mich», sagte Shirin. «Das ist ein Riesentraum.»

Jede Künstlerin in Deutschland träume davon, mit Helene Fischer zu arbeiten. Diese gab das Lob zurück: «Ich finde sie als Mensch wahnsinnig toll und ich mag sie als Künstlerin», schwärmte Fischer über Shirin David, die eine «Vorreiterin» im Deutschrap sei.

«Atemlos durch die Nacht» erschien Ende November 2013 und gilt als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlager. Und er begleitete besondere Momente: 2014 sang Helene Fischer den Hit beim Empfang der deutschen Fussball-Weltmeister auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

Am Samstag treten Fischer und David mit ihrer Rap-Fassung von «Atemlos» bei Thomas Gottschalks letzter «Wetten, dass..?»-Ausgabe auf.

(sda/jos)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 22. November 2023 15:32
aktualisiert: 22. November 2023 15:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige