Am Sonntag für 5 Stutz ins Kino

Gerry Reinhardt, 30. August 2017, 09:09 Uhr
KEYSTONE/Gaetan Bally
Kino ist teuer. Aber nicht immer. Diesen Sonntag kosten alle Filme in eurem Lieblingskino nur 5 Franken. Möglich macht das der «Tag des Kinos».

Zum zweiten Mal findet in der Schweiz diesen Sonntag der «Tag des Kinos» statt. 230 Kinos in der Schweiz und Liechtenstein präsentieren diesen Sonntag aktuelle Filme und auch ausgesuchte Klassiker. Dies für nur 5 Franken pro Ticket.

In der Ostschweiz dabei sind das Cinedom Abtwil, das Cinewil in Wil, das Schlosskino Balzers, das Apollo und das Kinocenter Chur, in Frauenfeld das Luna und das Schlosskino, in Heerbrugg das Kinotheater Madlen, in Heiden das Rosental, in Herisau der Cinetreff, in Rapperswi-Jona das Leuzinger und das Schlosskino, in Sargans das Kiwi Castels, in Schaan der Filmclub im Takino, in St.Gallen das Rex Studio und das Scala, in Uznach das Rex, in Uzwil das City und in Wattwil das Kino Passerelle.

Da das Wetter am nächsten Sonntag voraussichtlich kühl und nass wird, ist damit zu rechnen, dass der Ansturm auf die Kinos gross sein wird. Letztes Jahr wurden über 210'000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Darum ist es weise, schon jetzt den Vorverkauf auf den jeweiligen Kinoseiten zu nutzen. Mehr Informationen gibt es auch auf der Webseite der Veranstalter.

(gre)

 

Gerry Reinhardt
veröffentlicht: 29. August 2017 14:40
aktualisiert: 30. August 2017 09:09