«Billy Talent im Regen macht uns geil»

Raphael Rohner, 6. August 2017, 09:01 Uhr
Am ausverkauften 28. Szene Openair in Lustenau feierten rund 15'000 Besucherinnen und Besucher den Sommer. Der Auftritt von Billy Talent bei strömendem Regen konnte den Zuschauern die Stimmung nicht verderben.

«Diese Band ist der Reisser», schwärmen zwei St.Gallerinnen vor dem Konzert von Billy Talent. Sie stehen bei leichtem Regen vor der Bühne und wollen ihre guten Plätze nicht mehr hergeben. Wenn es denn richtig zu regnen anfangen sollte, würden sie sich schon etwas einfallen lassen: «Billy Talent im Regen macht doch jeden erst so richtig geil.» Die beiden jungen Frauen lachen.

Später spielen Billy Talent einen Hit nach dem anderen und es regnet in Strömen. Die beiden Mädchen feiern die Kanadier trotzdem: «Es ist einfach unglaublich, je mehr es regnet, umso mehr gehen die Leute ab.» Die Leute lassen sich nichts anmerken und feiern das Festival trotz Regen.

Das 28. Szene Openair lud dieses Jahr wieder haufenweise Musikbegeisterte an. Rund 15'000 Besucher feierten in Lustenau den Sommer. Das Openair war ausverkauft. Am Freitag spielten unter anderem Clueso und Pendulum, am Samstag waren Billy Talent und Alle Farben die Headliner.

Raphael Rohner
Quelle: rar
veröffentlicht: 6. August 2017 09:00
aktualisiert: 6. August 2017 09:01