Junge Berberlöwen im Plättli Zoo

Gerry Reinhardt, 29. November 2015, 15:39 Uhr
Herziger Nachwuchs in Frauenfeld: Die Berberlöwin Lisa hat am Freitag zwei gesunde Jungtiere zur Welt gebracht. Sie können bereits im Zoo bewundert werden.

Für die Eltern, die zweieinhalbjährige Lisa und der fünfjährige Kater Louis, ist es das erste Mal, dass sie Nachwuchs zeugen. Laut Auskunft des Plättli-Zoos kümmert sich Mutter Lisa seit den ersten Minuten hervorragend um ihre Jungen.

Bereits im Zoo zu sehen

Die beiden Jungtiere werden jeweils zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr den Besuchern näher präsentiert. Ausserhalb dieser Zeit können sie zusammen mit der Mutter im Aussengehege beobachtet werden.

Ausgerottete Tierart

Der Berberlöwe wurde durch den Menschen in seinem natürlichen Lebensraum in Nordafrika bereits ausgerottet. Der letzte Berberlöwe wurde 1920 erlegt. Heute sind die Tiere nur noch in Zoos zu sehen.

Berberloewe_beide_2 berberloeweBube_1

(red)

 

Gerry Reinhardt
veröffentlicht: 29. November 2015 15:39
aktualisiert: 29. November 2015 15:39