Anzeige

Neues Biopic geplant: Willem Dafoe spielt Vincent van Gogh

21. Mai 2017, 16:08 Uhr
Schauspieler Willem Dafoe wird im neuen Film von US-Regisseur Julian Schnabel den niederländischen Maler Vincent van Gogh (1853-1890) spielen. Der Film mit dem Titel «At Eternity's Gate» soll in Frankreich gedreht werden, wie die Produzenten am Sonntag mitteilten.
Soll in einem neuen Film den niederländischen Ausnahmekünstler Vincent van Gogh spielen: US-Darsteller Willem Dafoe. (Archivbild)
© Keystone/EPA ANSA FILE/CLAUDIO ONORATI

Den selben Titel trägt auch eines der letzten Gemälde van Goghs, das einen alten Mann zeigt, der sein Gesicht in die Hände stützt. «Das ist ein Film über Malerei und einen Maler und ihre Beziehung zur Unendlichkeit», sagte Schnabel, der am Filmfestival in Cannes 2007 für seinen Film «Schmetterling und Taucherglocke» ausgezeichnet wurde.

Das Drehbuch für «At Eternity's Gate» schrieb Schnabel gemeinsam mit dem Franzosen Jean-Claude Carrière. Im Fokus steht die Zeit van Goghs in der südfranzösischen Stadt Arles und im Dorf Auvers-sur-Oise nahe Paris.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 21. Mai 2017 14:54
aktualisiert: 21. Mai 2017 16:08