Dieser Drink ist 2017 der Hit

Laurien Gschwend, 26. Mai 2017, 15:09 Uhr
Magst du die Kombination aus Früchten und Wein? Dann ist dieser Drink perfekt für dich. (Symbolbild)
© iStock
Spritz und Hugo sind sowas von gestern. Diesen Sommer genehmigen wir uns fruchtige Wein-Slushies. Deren Zubereitung ist nicht einmal so kompliziert.

Vor einigen Jahren mischten wir Aperol mit Prosecco zum orangen Trendgetränk Spritz, später war ein Prosecco-Holunderblüten-Gemisch namens Hugo die angesagteste Erfrischung des Sommers. Spritz und Hugo kannst du an lauen Sommerabenden natürlich immer noch trinken - noch cooler bist du in diesem Jahr allerdings, wenn du zu Wein-Slushies greifst.

Klingt abgefahren und kompliziert, ist es aber nicht. Es gibt nicht «das» Wein-Slushie-Rezept, die Zusammensetzung ist jedoch immer ähnlich: Mixe Eiswürfel, gefrorene Früchte deiner Wahl und Rot- oder Weisswein zu einem fruchtig-spritzigen Cocktail. Serviere ihn deinen Freunden in hübschen Gläsern - schon kann ein langer Sommerabend beginnen. Wer nicht so gerne Alkohol mag, kann den Wein natürlich auch weglassen und stattdessen mehr Obst hinzufügen.

So macht man «Frosé», eine Mischung aus gefrorenen Früchten und Rosé:

Laurien Gschwend
Quelle: red.
veröffentlicht: 26. Mai 2017 14:29
aktualisiert: 26. Mai 2017 15:09