Flacherer Bauch innert 24 Stunden

Laurien Gschwend, 6. Juli 2018, 14:17 Uhr
Du hast ein Date, bei dem du dich in einem figurbetonten Kleidchen zeigen möchtest? Dann mach es wie die Topmodels vor einem Shooting und setze auf den effektiven 24-Stunden-Bauch-weg-Plan.

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Stilpalast

Kurzzeiteffekt

Eines sei hier schon mal vorweggenommen: Der nachfolgende 24-Stunden-Plan ist nur ein Kurzzeit-Tipp und auf keinen Fall eine längerfristige Diät-Formel. Willst du nachhaltig eine flachere Körpermitte erzielen, gilt es auf eine gesunde, leicht kalorienreduzierte Ernährung und ein spezielles Workout zu setzen (hier findest du ein kurzes und Bauch-Training für Zuhause).

Willst du jedoch ganz kurzfristig bei einem wichtigen Business-Termin oder Date bzw. bei einer Party mit einem möglichst flachen Bauch glänzen, dann ist der einfache und effektive Blitz-Bauch-weg-Plan eine tolle Option.

Der 24-Stunden-Plan

Tag 1, 19 Uhr

Ab jetzt solltest du nichts mehr essen, sondern nur noch Petersilien-Wasser trinken (dafür 3 Stängel mit 1 Liter heissem Wasser übergiessen und 5 Minuten ziehen lassen). Die kaliumreiche Petersilie hat eine stark entwässernde Wirkung und liefert gleichzeitig wertvolle Vitamine und Spurenelemente.

Tag 1, 22 Uhr

Leg dich aufs Bett und massiere dir den Bauch. Dabei mit der flachen Hand von rechts oben nach links unten streichen.

Tag 2, 7 Uhr

Trinke nach dem Aufstehen zwei grosse Gläser warmes Zitronenwasser. Dieser Tipp hilft übrigens generell beim Abnehmen. Mit Unterstützung des rekordverdächtigen Vitamin-C-Gehalts produziert der Körper das für eine optimale Fettverbrennung wichtige Hormon Noradrenalin. Als Botenstoff hilft dieses, Fette aus den Fettzellen herauszulösen, sodass der Organismus einfacher auf die im Körper gespeicherten Fette zur Energiegewinnung zurückgreifen kann. Längerfristig eingenommen, vermindert Zitronenwasser auch Gelüste auf Süsses und Kaffee.

Tag 2, 8 Uhr

Mische 4 EL Haferflocken mit einem Becher probiotischen Joghurt (z.B. Bifidus oder Actimel). Dies regt perfekt die Verdauung an und macht lange satt.

Tag 2, 12 Uhr

Geniesse zum Mittagessen einen Obstsalat mit Trauben, Bananen und Äpfeln. Trinke dazu ungesüsstes, warmes Zitronenwasser.

Tag 2, 15 Uhr

Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber äusserst hilfreich für eine flache Körpermitte: Trink zwei Tassen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Dazu gibt es 6 Datteln.

Tag 2, 18 Uhr

Giesse dir nochmals 1 Glas Petersilientee auf (2 EL Petersilie mit heissem Wasser überbrühen, 5 Minuten ziehen lassen).

Tag 2, 19 Uhr

Mach dich für das Date oder die Party fertig und streif dir dein Lieblingskleid oder deine heissgeliebte Jeans über – ohne dass diese(s) kneift. Viel Spass!

Laurien Gschwend
veröffentlicht: 4. Juli 2018 08:56
aktualisiert: 6. Juli 2018 14:17