Kauf einen Bugatti Chiron für 350 Franken

Lena Rhyner, 10. Juni 2018, 13:45 Uhr
Einen Bugatti Chiron zu besitzen – ein Traum, der oft ein Traum bleibt. Doch jetzt kannst du einen besitzen, auch wenn du nicht grade im Geld badest.

Okay, es ist kein richtiger Bugatti Chiron, mit dem man zum Beispiel eine «Bahnhofsrunde» machen kann. Er ist aus Lego.

Zusammen mit Bugatti Automobiles S.A.S hat Lego das Luxusauto in Kleinformat gebaut. Wie sie in einer Mitteilung schreiben, soll das «Spielzeugauto» die Faszination, Leistungsstärke und Eleganz des Chiron einfangen. Das Lego-Auto ist 8 mal kleiner als das Original wurde aus 3599 einzelnen Stücken zusammengebaut. Und die Entwickler haben wirklich kein Detail weggelassen.

Zum Set gehört ein Speed-Schlüssel, der den aktiven Heckflügel von der Handling-Stellung in die Top-Speed-Position absenken kann. Das Auto hat ein 8-Gang-Getriebe mit beweglichen Schaltwippen und im Kofferraum des Lego-Bugattis wartet es ein weiteres Detail – eine elegante Bugatti-Reisetasche.

Der Preis dafür: rund 350 Franken. Für ein Lego-Auto immer noch ein – sagen wir mal – stolzer Preis. Aber er ist immerhin 8500 Mal günstiger als das Orginial. Denn ein richtiger Bugatti Chiron kostet fast 3 Millionen Franken.

Kaufen kann man den Lego-Bugatti jetzt im LEGO-Shop, im LEGO-Store und ab dem 1. August im Einzelhandel.

Lena Rhyner
Quelle: red.
veröffentlicht: 10. Juni 2018 13:45
aktualisiert: 10. Juni 2018 13:45