20 Jahre Jubiläum

Linkin Park veröffentlichen nie gehörten Song – Chester singt

· Online seit 10.02.2023, 10:53 Uhr
In diesem Jahr jährt sich der Todestag des Linkin-Park-Frontmanns Chester Bennington zum sechsten Mal und das Erfolgsalbum der Band «Meteora» wird 20. Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlicht die Band einen noch nie gehörten Song, die Stimme gehört dem Toten.
Anzeige

Mit ihrer Musik prägten sie eine ganze Generation und Chester sang, oder schrie, tausenden von Fans direkt aus der Seele. Lieder über Gefühle, Ängste, Depressionen und die Schwere des Lebens, prägten den Sound der Band. Unverkennbar die Stimme des verstorbenen Sängers Chester Bennington.

Mit ihren Alben «Hybrid Theory» und «Meteora» schrieb die Band Musikgeschichte und ihre Gesichter tapezierten zahlreiche Teenie-Zimmer. Am 10. Februar veröffentlicht die Band nun einen nie gehörten Song des Albums Meteora, das 2003 erschien und somit 20 Jahre alt wird.

Keine Konzerte, keine neue Musik

Es handelt sich um einen Song, der eigentlich auf dem besagten Album hätte sein sollen, von der Band dann aber gekippt wurde. Dass die Band unveröffentlichte Tracks später ihren Fans doch noch zugänglich macht, ist nichts Neues. Nach Benningtons Tod sagte Band-Kollege und Freund Mike Shinoda aber deutlich, dass es keine Konzerte mehr geben wird und man auch auf kein neues Album warten brauche. Vielleicht aber eine erweiterte Version der Platte?

Chester singt zu seinen Fans

Am Freitag schafft es jetzt zumindest ein neuer Song aus dem Linkin-Park-Archiv. Das Stück heisst «Lost» und bereits die ersten Klänge katapultieren die Fans zurück in vergangene Zeiten. Mit seiner unverkennbaren Stimme singt Bennington: «Wenn ich alleine bin, bin ich verloren». Die bekannte Schwere und der packende Sound fühlt sich vertraut an. Der Sänger nahm sich am 20. Juli 2017 in seinem Haus in Kalifornien das Leben. Freund und Band-Kollege Mike Shinoda sprach von einem herzzerreissenden Verlust.

(roa)

veröffentlicht: 10. Februar 2023 10:53
aktualisiert: 10. Februar 2023 10:53
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige