Andrew Ranicki ist froh über seine Einstein-Frisur

18.09.2016, 15:30 Uhr
· Online seit 18.09.2016, 15:18 Uhr
Der Sohn des bekannten Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki (1920-2013), Andrew Ranicki, ist froh über seine graue Lockenmähne. So habe er wenigstens ein bisschen Ähnlichkeit mit dem berühmten Physiker Albert Einstein.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Sein Vater habe jedenfalls immer viel von ihm erwartet, verriet der 67-Jährige dem «Tagesspiegel». «Er musste mit meiner akademischen Karriere Vorlieb nehmen, obwohl er mindestens einen neuen Einstein erwartet hat. Wenigstens habe ich dessen Frisur», sagte der Professor für algebraische Chirurgie. «Für meinen Vater war Berühmtheit alles, viel wichtiger als Glück», fügte er hinzu.

veröffentlicht: 18. September 2016 15:18
aktualisiert: 18. September 2016 15:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige