Chef der Karrierebörse Xing macht drei Monate Pause

17.11.2016, 20:33 Uhr
· Online seit 17.11.2016, 16:34 Uhr
Der Chef der boomenden Online-Jobbörse Xing, Thomas Vollmöller, nimmt überraschend eine Auszeit. Er wolle seinen Mitarbeitern zeigen, «dass es okay ist, ein Privatleben zu haben», und verspreche sich davon ein motivierteres und leistungsfähigeres Team.
Anzeige

«Ich habe beschlossen, ein dreimonatiges Sabbatical zu machen», schrieb Vollmoeller am Donnerstag auf der Internetseite des Unternehmens. Er wolle «dem Teil des Lebens Raum geben, der im Alltag fast immer zu kurz kommt» und zu Jahresbeginn mit neuen Ideen und frischer Energie zurückkehren.

Vollmöller schrieb die Nachricht nach eigenen Angaben in einem Café in Sydney. Ein Sprecher sagte, der Chef sei bereits seit Anfang Oktober auf Reisen und werde von Finanzvorstand Ingo Chu vertreten.

Das Unternehmen hatte im Sommer dank eines kräftigen Mitgliederzulaufs sein Gewinnwachstum beschleunigt. Bei der Mitgliederzahl verteidigte Xing in den deutschsprachigen Ländern seinen Vorsprung auf den international grösseren Rivalen LinkedIn. In der Schweiz überschritt das Netzwerk im Juni die Marke von 800'000 Nutzern.

veröffentlicht: 17. November 2016 16:34
aktualisiert: 17. November 2016 20:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige