Claus Theo Gärtners Frau schrieb ihm als Kind Fanpost

Claudia Amann, 23. September 2016, 17:20 Uhr
Claus Theo Gärtner und seine Schweizer Frau Sarah Würgler 2008 auf ihrer Hochzeit in Winterthur. Inzwischen hat sie seine Biografie verfasst. Mit jeder Menge Anekdoten. "Aber nicht allen", sagt der Schauspieler, "das wäre sonst eine Enzyklopädie geworden". (Archivbild)
Claus Theo Gärtner und seine Schweizer Frau Sarah Würgler 2008 auf ihrer Hochzeit in Winterthur. Inzwischen hat sie seine Biografie verfasst. Mit jeder Menge Anekdoten. "Aber nicht allen", sagt der Schauspieler, "das wäre sonst eine Enzyklopädie geworden". (Archivbild)
© KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT
Die Frau des Wahlbaslers Claus Theo Gärtner (Matula aus «Ein Fall für Zwei») ist ihm bereits als Zwölfjährige aufgefallen. Sarah Gärtner, geborene Würgler, habe damals schon für ihn geschwärmt und ihm einen Brief geschrieben, sagt der 73-Jährige.

Der Brief des Mädchens habe ihn so beeindruckt, dass er bei ihr anrief - er erreichte allerdings zunächst ihren Vater. «Und als ich mit ihr sprechen wollte, kriegte sie vor Aufregung keinen Ton raus», sagte Gärtner den Zeitungen der Funke-Gruppe. Er und die 35 Jahre jüngere Frau trafen sich Jahre später am Set der ZDF-Krimiserie «Ein Fall für Zwei». Die beiden heirateten 2008.

Claudia Amann
Quelle: SDA
veröffentlicht: 23. September 2016 16:16
aktualisiert: 23. September 2016 17:20