Daniel Brühl erlebt «Sinnkrisen voller Selbstmitleid»

20.09.2015, 15:25 Uhr
· Online seit 20.09.2015, 15:04 Uhr
Trotz seines grossen Erfolgs als einer der gefragtesten deutschen Schauspieler kennt Daniel Brühl «Sinnkrisen voller Selbstmitleid».
Christoph Fust
Anzeige

Eine grosse Hilfe bei der Bewältigung sei ihm dabei seine Freundin, die Psychologin sei, erzählte der 37-jährige Brühl dem Magazin des «Kölner Stadt-Anzeigers» (Samstagsausgabe). «In gewissem Sinn bin ich ein Superfall für sie.»

Eine gewisse Art von Narzissmus sei ihm ebenso wenig fremd wie Stimmungsschwankungen. Wenn er zum Beispiel bei einer Preisverleihung nominiert sei und dann nicht gewinne, erlebe er ein Wechselbad der Gefühle. «Und solche absurden Momente sind für Psychologen wahnsinnig spannend.»

veröffentlicht: 20. September 2015 15:04
aktualisiert: 20. September 2015 15:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige