Die echten Supermodels

Die Mode-Ikonen der 90er – was machen sie heute?

· Online seit 07.04.2023, 20:35 Uhr
Die 90er-Jahre waren die Zeit der Supermodels. Die Angesagtesten waren auf allen Covern und Laufstegen dieser Welt zu sehen und erreichten einen regelrechten Kultstatus, der noch immer anhält. Doch was machen diese Models heute?
Anzeige

Sie gehörten zu der Superlative der Modebranche: Naomi Campbell, Cindy Crawford und Elle McPherson, um einige Beispiele der wohl berühmtesten Supermodels der 90er-Jahre zu nennen. Bis heute gelten sie für viele Menschen als Ikonen und Vorreiterinnen in der Modewelt.

Die Karriere der Models begann oftmals im Alter von 13 und 14 Jahren, dann arbeiteten sich Schritt für Schritt hoch und verdienten irgendwann Millionen mit Auftritten auf Laufstegen, Werbeverträgen, Cover-Shootings oder sogar Filmrollen.

Eingeläutet wurde die Ära der Supermodels im Jahr 1990, als der Fotograf Peter Lindbergh fünf Models im New Yorker Meatpacking District fotografierte. Das Foto wurde zur Legende und Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista, Christy Turlington und Tatjana Patitz über Nacht zu Weltstars.

Doch es gibt noch weitere 90er-Supermodels, welche die Branche geprägt haben. Das sind die wohl 14 grössten Supermodels von damals und das machen sie heute:

Naomi Campbell

Cindy Crawford

Kate Moss

Elle McPherson

Claudia Schiffer

Linda Evangelista

Christy Turlington

Tyra Banks

Eva Herzigova

Helena Christensen

Tatjana Patitz

Nadja Auermann

Stephanie Seymour

Karen Mulder

veröffentlicht: 7. April 2023 20:35
aktualisiert: 7. April 2023 20:35
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige