Anzeige
TV-Sendung

Die «Shopping Queen» kommt in die Schweiz

21. Juli 2021, 14:51 Uhr
Wer ist die grösste Shopping Queen in der Schweiz? Der Stardesigner Guido Maria Kretschmer sagt es uns bald. Denn die erfolgreiche deutsche Fernsehsendung «Shopping Queen» kommt in die Schweiz. Die Anmeldefrist läuft.
Guido Maria Kretschmer sucht eine Shopping Queen in Zürich.
© Getty

Jeden Nachmittag, von Montag bis Freitag, sucht der deutsche Fernsehsender VOX eine Shopping Queen. Fünf Kandidatinnen bekommen jeweils die Möglichkeit, sich einzukleiden. Kritisch begutachtet wird die Einkaufstour und schliesslich das Outfit jeweils von Stardesigner Guido Maria Kretschmer. Seine Sprüche, wie zum Beispiel «Ich sag’s ungern, aber das Kleid geht gar nicht. Das ist Rollbraten auf drei Etagen», sind legendär.

Shopping Queen sucht Schweizerinnen

Nun wird der Kampf um die Shopping Krone auch in der Schweiz lanciert – genauer in Zürich. Mit «Die wunderschöne Schweiz ruft», inklusive einem roten Herz, sucht der deutsche Fernsehsender respektive die Agentur Constantin Casting Schweizerinnen, die in Zürich auf Einkaufstour gehen wollen.

Angekündigt sind die Dreharbeiten auf Mitte August. Die Anmeldung dafür läuft aktuell. Dafür müssen die Interessentinnen diverse Bilder und ein Video einsenden. Erwartet werden bei der Bewerbung ein Portrait- und ein Ganzkörperfoto sowie ein Bild des Lieblingsoutfits. Weiter muss die Bewerberin ein Video ihres Hauses oder der Wohnung einsenden. Inklusive Kleiderschrank versteht sich.

Ein Skimotto ist möglich

Für Kretschmer ist Zürich kein unbekanntes Pflaster. Lange hat der Designer in der Schweiz gearbeitet und unter anderem die Kostüme für das Zürcher Opernhaus gefertig. Dazu ist er oft in Davos beim Skifahren anzutreffen.

Gegenüber Blick sagte Guido Maria Kretschmer einmal, dass die Schweizerinnen modetechnisch grau und filzig wären. Aber: «Ich sehe aber auch viele schöne, exzentrische Frauen mit beinahe italienischem Chic.» Was das Motto der «Shopping Queen»-Folge in Zürich ist, ist noch nicht bekannt. Jedoch sagte Kretschmer dazumal, dass er in der Schweiz ein Skimotto machen würde.

Ganz das erste Mal ist es nicht, dass das TV-Format in der Schweiz gedreht wird. Vor zwei Jahren shoppte für eine Promi-Folge Shawne Fielding in Zürich.

(lae)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 21. Juli 2021 20:44
aktualisiert: 21. Juli 2021 14:51