Ermittlungen gegen Kindesmisshandlung eingestellt

10.11.2016, 09:23 Uhr
· Online seit 10.11.2016, 08:34 Uhr
Im Sorgerechtsstreit zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt gibt es eine neue Entwicklung. Das Kinder- und Familienamt in Los Angeles soll seine Ermittlungen wegen Vorwürfen, Pitt habe eines seiner Kinder misshandelt, eingestellt haben.
Laurien Gschwend
Anzeige

Dies berichteten der Sender CNN und das Promiportal «People» am Mittwoch unter Berufung auf nicht genannte Quelle. Die Akte sei damit geschlossen worden. Das zuständige Amt teilte der dpa auf Anfrage mit, dass solche Angelegenheiten vertraulich behandelt würden. Pitts Sprecher reagierte zunächst nicht.

https://twitter.com/AngeelinaJoIie/status/778257146433695744

Doch Angelina Jolie bestätigte am Mittwoch über ihr Sprecherteam, dass die Behörde eine achtwöchige Untersuchung durchgeführt habe. Die 41-Jährige sei erleichtert, dass dabei Sicherheitsmassnahmen zu Schutz der Kinder getroffen worden seien, hiess es in der Mitteilung.

Vereinbarung von Eltern unterzeichnet

Jolies Team verwies auf eine Bekanntmachung vom Dienstag, wonach die Kinder in der Obhut der Mutter bleiben sollen. Sie würden ihren Vater aber weiterhin bei Besuchen sehen. Diese Vereinbarung sei auf Empfehlung von Experten bereits vor über einer Woche getroffen und von den Eltern unterzeichnet worden.

Sorgerechtsfrage offen

Pitt hat sich auch zu dieser Absprache noch nicht geäussert. Allerdings soll der 52-Jährige erst vorige Woche in einem Gerichtsantrag das gemeinsame Sorgerecht gefordert haben. Damit ist eine endgültige Lösung der Sorgerechtsfrage vermutlich noch offen.

Jolie hatte Mitte September überraschend die Scheidung eingereicht. Sie fordert in dem Antrag das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen sechs Kinder.

veröffentlicht: 10. November 2016 08:34
aktualisiert: 10. November 2016 09:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige