Hockey-Ehefrau Nicole Berchtold souveräner Ersatz für Steffi Buchli

Simon Riklin, 14. Dezember 2015, 12:58 Uhr
"Glanz&Gloria"-Moderatorin führte glanzvoll durch die Sportlergala "Sports Awards". (Archivbild)
"Glanz&Gloria"-Moderatorin führte glanzvoll durch die Sportlergala "Sports Awards". (Archivbild)
© Keystone
"Glanz&Gloria"-Moderatorin Nicole Berchtold hat die hochschwangere Steffi Buchli bei der Live-Übertragung der Sports Awards souverän vertreten. Schliesslich ist Berchtold "wortwörtlich mit dem Sport verheiratet" - nämlich mit SCB-Eishockeytrainer Lars Leuenberger.

Sie habe sich sehr auf die Moderation der Sportler-Gala gefreut, "weil ich meine journalistischen Anfänge im Sport gemacht habe und mein Herz - neben 'Glanz&Gloria' - immer noch für den Sport schlägt", sagte die 36-jährige Berchtold der Programmzeitschrift "TV täglich".

Privat bedeutete ihr Live-Einsatz am Sonntagabend, "dass mein Mann sicher zuhause einen Papitag hat". Das Ehepaar Berchtold Leuenberger hat zwei kleine Buben. Der SCB-Trainer hatte am Sonntag spielfrei und war wohl etwas entspannter als auch schon. Seine zuletzt erfolglosen Mutzen hatten am Samstagabend wieder einmal mit Ach und Krach gewonnen.

Simon Riklin
Quelle: SDA
veröffentlicht: 14. Dezember 2015 12:32
aktualisiert: 14. Dezember 2015 12:58