Joko Winterscheidt: Mit 36 zu alt fürs Internet

Christine König, 16. September 2015, 13:02 Uhr
Joko Winterscheidt (l) mit Co-Moderator Klaas Heufer-Umlauf: Die beiden sind erst in ihren Dreissigern und doch schon so viel anders als die heutige Jugend.
Joko Winterscheidt (l) mit Co-Moderator Klaas Heufer-Umlauf: Die beiden sind erst in ihren Dreissigern und doch schon so viel anders als die heutige Jugend.
© /EPA/HENNING KAISER
Mit 36 Jahren fühlt sich TV-Moderator Joko Winterscheidt ("Circus Halligalli") nach eigenen Angaben bereits "zu alt fürs Internet". In diesem Alter "liest man noch Zeitungen und Magazine".

Er könne mit "diesem Tablet- und Digital-Hype" immer weniger anfangen, sagte Winterscheidt dem Magazin "Max". Soziale Netzwerke wie Facebook sieht der Moderator als ein Art Droge: "Nichts macht süchtiger als diese Medien", sagte Winterscheidt. "Genial und verteufelt zugleich".

Christine König
Quelle: sda
veröffentlicht: 16. September 2015 12:54
aktualisiert: 16. September 2015 13:02