Juhuuu! Sofia ist schwanger

Christine König, 15. Oktober 2015, 14:50 Uhr
(Photo by Ragnar Singsaas/Getty Images)
(Photo by Ragnar Singsaas/Getty Images)
Schwedens Königsfamilie vermehrt sich fleissig: Nun erwarten Prinz Carl Philip und seine Sofia ihr erstes Kind.

Am Wochenende fand die Taufe des zweiten Kindes von Prinzessin Madeleine statt, im September verkündete Kronprinzessin Victoria ihre zweite Schwangerschaft - und nun zieht ihr Bruder Carl Philip nach. Der 36-Jährige und seine Frau Sofia (30) werden zum ersten Mal Eltern. "Wir sind so glücklich und aufgeregt, bekannt zu geben, dass wir unser erstes Kind erwarten. Wir freuen uns schon sehr darauf!", schreiben sie auf der Homepage des Königshauses kungahuset.se.

Das Kind von Carl Philip und Sofia soll im August 2016 kommen. Kronprinzessin Victorias und Ehemann Daniels Baby wird im Februar des nächsten Jahres erwartet. Das schwedische Volk wird also kaum mehr aus dem Babyfieber herauskommen. (red)

Von einem Babybauch war bei Sofia bei der Taufe von Prinz Nicolas noch nicht viel zu sehen. Nun gut, sie ist auch erst etwa im vierten Monat. (Photo by Luca Teuchmann/Getty Images)
Von einem Babybauch war bei Sofia bei der Taufe von Prinz Nicolas noch nicht viel zu sehen. Nun gut, sie ist auch erst etwa im vierten Monat. (Photo by Luca Teuchmann/Getty Images)

Christine König
veröffentlicht: 15. Oktober 2015 14:50
aktualisiert: 15. Oktober 2015 14:50