Senta Berger ist ein «Geburtstagsmuffel»

Christoph Fust, 8. Mai 2016, 11:10 Uhr
Senta Berger feiert nicht so gerne Geburtstag. «Ich bin eigentlich ein Geburtstagsmuffel», so die in Wien geborene Schauspielerin.
Senta Berger wird nächstens 75, hat aber Mühe, den Geburtstag zu feiern. Hier posiert sie 2015 am Festival del film in Locarno (Archiv)
© /KEYSTONE/URS FLUEELER

Am 13. Mai steht ihr 75. Geburtstag an. «Das mag auch etwas sehr Wienerisches sein. Ich kenne kaum Wiener, die ihren Geburtstag jubelnd feiern. Es ist immer unter dem Motto: Naja, ein Jahr weniger», sagte Berger in München der Deutschen Presse-Agentur.

Eben noch sei sie gefragt worden, wie man sich mit 70 fühle, sagte Berger. «Und das soll schon fünf Jahre her sein? Ìch kann die Zahl 75 aussprechen - aber ich glaube sie nicht.» Einen anderen Tag will sie aber gebührend feiern: ihre Goldene Hochzeit Ende September.

Den 50. Hochzeitstag mit Regisseur Michael Verhoeven (77) feiert Berger wohl auf dem Oktoberfest. «Wir machen zu unserem Hochzeitstag gerne etwas, das für uns beide grosse Bedeutung hat: Wir gehen auf die Wiesn», sagte sie.

Christoph Fust
Quelle: SDA
veröffentlicht: 8. Mai 2016 10:54
aktualisiert: 8. Mai 2016 11:10
Anzeige