Susan Sarandon: Hillary Clinton wäre «in zwei Minuten im Iran»

05.07.2016, 12:25 Uhr
· Online seit 05.07.2016, 12:03 Uhr
Die Schauspielerin Susan Sarandon hätte im US-Wahlkampf lieber Bernie Sanders als Präsidentschaftskandidaten der Demokraten gesehen als die ehemalige Aussenministerin Hillary Clinton.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Ich wähle Inhalte, nicht das Geschlecht», sagte Sarandon der Zeitschrift «Donna». Die 69-Jährige begründete ihre kritische Haltung zu Clinton unter anderem damit, dass diese gern militärisch interveniere.

«Ich glaube, sie wäre in zwei Minuten im Iran, wenn sie gewählt würde», sagte Sarandon. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe hingegen «ihre Sache gut gemacht». «Mir gefällt auch, dass Deutschland politisch so grün ist», fügte die US-Schauspielerin hinzu.

veröffentlicht: 5. Juli 2016 12:03
aktualisiert: 5. Juli 2016 12:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige