Wigald Boning hat 200 Tage am Stück im Zelt übernachtet

18.09.2016, 15:33 Uhr
· Online seit 18.09.2016, 15:11 Uhr
Manch einer findet Federbetten unbequem und die wahre Ruhe im Zelt oder unter freiem Himmel - Wigald Boning zum Beispiel. «Ich habe 200 Nächte hintereinander im Zelt geschlafen», sagt er.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Er atme die Luft draussen lieber als Hausluft, sagte der 49-jährige Komiker, Sänger und Autor am Sonntag dem Radiosender FFH in Bad Vilbel. Er sei zudem jemand, der gerne Langzeitexperimente mache.

Eine seiner Erfahrungen beim Dauerzelten: Nicht alle Mitmenschen könnten damit umgehen. Beim Fernsehen würden prominente Gäste normalerweise im Luxushotel untergebracht. «Und als ich sagte, ich brauche nur zwei, drei Quadratmeter Wiese, waren die teilweise schon etwas überfordert.»

veröffentlicht: 18. September 2016 15:11
aktualisiert: 18. September 2016 15:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige