Anzeige
Sommertrend 2021

Pop-it-Trend: «Beruhigt mich, aber macht mich wahnsinnig»

3. August 2021, 17:12 Uhr
Die Pop-it-Toys sind die Trend-Spielzeuge in diesem Sommer: Die bunten Silikon-Förmchen mit weichen Blasen ploppen so wie bei der Luftpolsterfolie. Wir testen das Ding in unserer nicht ganz ernst gemeinten Lifestyle-Sendung «Miin Pop-it, diin Pop-it».
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today

Fidget-Spinner waren gestern, heute kommen die Pop-it-Toys. Wieder ein Plastik-Kram, der Wochen später in der Schublade landet? Möglich. Doch ist er so unnötig, wie man denkt?

Das sensorische Spielzeug soll einen therapeutischen Effekt haben. Beim Ploppen der Blasen auf dem Spielzeug sollen die Sinne aktiviert werden – der Hör-, Tast- und Sehsinn. Bewiesen ist gar nichts, trotzdem beaupten die Hersteller, dass dieses Spielzeug ADHS-Patienten helfen könnte, Stress und Energie abzubauen.

Möglich, dass einem die Freude am Ploppen bald vergeht. Die Silikonform kann aber auch in der Küche verwendet werden. Zum Beispiel als Gussform für Schokoriegel oder kleine Eiswürfel.

Die Pop-it-Toys gibt es mittlerweile auch in der Schweiz in allen Formen und Farben zu kaufen.

(rhy)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 3. August 2021 20:50
aktualisiert: 3. August 2021 17:12