Umwelt

Pornhub lanciert schmutzige Umweltkampagne

04.09.2019, 18:20 Uhr
· Online seit 02.09.2019, 16:16 Uhr
Das ist der dreckigste Porno: Das Internet-Portal Pornhub hat eine Kampagne gestartet, um die Weltmeere zu retten. In einem Video erklärt das Unternehmen sein Ziel.
Linus Hämmerli
Anzeige

«Je dreckiger, desto besser», so das Motto der Internetplattform Pornhub. «Aber selbst für uns gibt es ein Limit», erklärt das Unternehmen in einem Video. Ein Limit in Sachen der Verschmutzung von Ozeanen: «Wenn es um die Millionen Tonnen von Abfall geht, die jedes Jahr an den Ufern der Welt auftauchen, können wir alle unseren Beitrag dagegen leisten», so Pornhub auf seinem YouTube-Kanal.

Auf diese Problematik macht Pornhub auf seine ganz eigene, nicht ganz jugendfreie Art und Weise, aufmerksam:

Die Community feiert das Video. Einerseits reagieren sie humorvoll, andererseits sind die User dankbar, dass Pornhub etwas gegen die Problematik unternimmt. Denn pro View des Videos spendet Pornhub einen Geldbetrag an Ocean Polymers, ein Unternehmen, das sich für saubere Weltmeere einsetzt.

 

veröffentlicht: 2. September 2019 16:16
aktualisiert: 4. September 2019 18:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige