Best of 2022

Wassermassen, wankende Älpler und Alkoholtests: Das sind die Top-Videos des Jahres

27.12.2022, 05:50 Uhr
· Online seit 27.12.2022, 05:41 Uhr
Das Jahr 2022 hatte im FM1-Land einiges zu bieten. Freudige Openairs, spektakuläre Unwetter und actionreiche Verfolgungsjagden sind nur ein paar Highlights. Welche Videos euch dieses Jahr am meisten bewegt haben, siehst du hier.

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

Anzeige

Natürlich würden wir euch gerne alle unsere Lieblingsvideos nochmal zeigen. Da das den Rahmen aber sprengen würde, zeigen wir euch eine Auswahl der meistgeklickten Videos des Jahres.

Tanzendes Mädchen geht viral und das Internet tanzt mit

Der Clip eines kleinen Mädchens, das an einer Après-Ski-Party tanzt, begeistert derzeit das Internet. Und zwar so sehr, dass zahlreiche Userinnen und User die kreative Choreografie des Kindes nachahmen.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Sascha Ruefer geht auf Tiktok viral: «Wir Deutschen lieben diesen Schweizer Kommentator»

Sascha Ruefer wird auf der Social Media Plattform Tiktok von Deutschen Usern abgefeiert. Sein Kommentar über das fast 2:0 beim WM-Auftakt der Schweizer Nati gegen Kamerun vom «Mann aus Sursee» Haris Seferovic geht viral.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Sennen veranstalten «Alk-Abfahrt»

Im Internet kursieren Videos von offensichtlich betrunkenen Sennen bei der Alpabfahrt in Appenzell Ausserrhoden. Sie fallen den Hang herunter oder torkeln quer über die Strasse. Für andere Sennen aus dem Appenzellerland ein Schock für diese alte Tradition.

So schön (schlammig) hausen die OASG-Besucherinnen und -Besucher

Bei der Gestaltung ihres OASG-Heims sind die Festivalbewohner jeweils kreativ. Grösser, höher, besser lautet die Devise: Hier kommen die ausgefallensten Zeltplätze am diesjährigen OpenAir.

Quelle: FM1Today / Sven Lenzi / Lena Rhyner

Schlamm-Skifahrer am OpenAir St.Gallen

Nach dem Dauerregen zu Beginn des OpenAirs war Schlammgallen einmal mehr angerichtet. Dies kam nicht unangekündigt und ein junger OpenAir-Fan hat kurzerhand die Ski mitgebracht. Am Ende seiner Fahrt kracht er in einen Pavillon. Glücklicherweise ist nichts passiert.

Quelle: FM1Today / zVg

Entlebucher geht mit Layla-Jodel viral

Adi Zurkirchen aus Wolhusen hat einen Nerv getroffen: Er hat den umstrittenen deutschen Hit «Layla» als Jodel- und Schwyzerörgeli-Version aufgenommen, auf TikTok geladen und bekam dort bereits 1,9 Millionen Klicks. Nun haben sich die Künstler Dj Robin und Schürze beim Entlebucher gemeldet.

Quelle: PilatusToday

«Light Ride»: Hier kannst du schlitteln wie in «Mario Kart»

Diese Schlittelbahn garantiert eine extra Portion Adrenalin. Beim «Light Ride» in Lenzerheide kannst du nachts schlitteln und dabei bei acht Stationen Punkte sammeln. Dies, indem du virtuelle Gegenstände einsammelst und Hindernisse aus dem Weg schlägst. Wie das aussieht, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Topmodern, aber noch nicht ganz komplett – Anique zeigt ihre Neubauwohnung

Die 22-jährige Fachfrau Gesundheit Anique, zeigt ihr frisch gebautes «Dihei» in Tann im Kanton Zürich. Zusammen mit Kater Charly und ihrem Freund ist sie im September in die Neubauwohnung eingezogen. Im Video zeigt sie ihren eigenen kleinen Wellnessbereich, einen selbst gebauten Katzenbaum und den grossen Balkon.

Quelle: Tele Züri

Tiny-House: Leben in einem alten Hühnerstall

Leben auf wenigen Quadratmetern: Die Maturandin Jana Sennhauser aus Maugwil hat sich für ihre Abschlussarbeit etwas ganz Spezielles einfallen lassen und baute sich kurzerhand ein Tiny House aus einem alten Hühnerstall.

Quelle: tvo

Heftiger Regen im August im FM1-Land

Über 100 Einsätze musste die Feuerwehr an einem Freitag im August leisten. Eindrückliche Bilder zeigen die Wassermassen.

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

veröffentlicht: 27. Dezember 2022 05:41
aktualisiert: 27. Dezember 2022 05:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige