Anschlag in Brüssel

· Online seit 29.08.2016, 08:55 Uhr
In Brüssel hat es einen Bombenanschlag gegeben. Das berichten mehrere belgische Onlineportale. Dabei wurde niemand verletzt.
Simon Riklin
Anzeige

In den frühen Morgenstunden durchbrach gemäss dem TV-Sender RTL zunächst ein Fahrzeug mehrere Absperrungen des Kriminologischen Instituts im Norden der belgischen Hauptstadt. Dann hätten der oder die Angreifer einen Sprengsatz in der Nähe der Laboratorien gezündet, die daraufhin in Brand geraten seien. Der Schaden am Gebäude sei gross.

Die belgischen Sicherheitskräfte sind seit den Selbstmordanschlägen vom März in erhöhter Alarmbereitschaft. Damals waren bei Bombenanschlägen am Flughafen und in einer Metro-Station im EU-Viertel 35 Menschen gestorben.

veröffentlicht: 29. August 2016 08:55
aktualisiert: 29. August 2016 08:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige