Brandanschläge auf Briefkästen

29.04.2019, 05:47 Uhr
· Online seit 28.04.2019, 22:43 Uhr
Auf die Briefkästen von zwei Politikerinnen und einem Politiker der SP Solothurn sind am Samstagabend Brandanschläge verübt worden. Verletzt wurde niemand bei den anschliessenden Böllerexplosionen, aber es entstand Sachschaden. Die Partei vermutet politische Motive.
Anzeige

Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte am Sonntagabend Online-Berichte der «Solothurner Zeitung» und des «Oltner Tagblatts», wonach drei Briefkästen in der Stadt mutwillig zerstört worden seien.

SP-Kantonalpräsidentin Franziska Roth, selbst betroffen, vermutet im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine politische Motivation hinter den drei Anschlägen gegen 22 Uhr am Samstagabend, die ausserdem auf Juso-Präsidentin Lary Frey und den Präsidenten der SP Amtei Solothurn-Lebern abzielten, der nicht namentlich genannt werden wollte. Die Briefkästen seien vor vier Wochen bereits mit schwarzen Kreuzen markiert worden.

veröffentlicht: 28. April 2019 22:43
aktualisiert: 29. April 2019 05:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige