Chemie

Chemieriese Bayer verkauft Geschäft mit Profi-Schädlingsbekämpfung

· Online seit 10.03.2022, 09:25 Uhr
Der deutsche Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer verkauft seinen Geschäftsbereich mit Produkten zur Schädlingsbekämpfung und Unkrautbeseitigung für einen Milliardenbetrag an den Finanzinvestor Cinven.
Anzeige

Der Verkaufspreis des Geschäftsbereichs beträgt 2.6 Milliarden US-Dollar. Der Bereich hatte schon länger im Schaufenster gestanden. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg hatte Bayer Insidern zufolge für das Geschäft mit Produkten zur Schädlingsbekämpfung und Unkrautbeseitigung in nicht-landwirtschaftlichen Bereichen einen Preis von zwei Milliarden Euro angepeilt.

«Durch diese Veräusserung können wir uns auf unser landwirtschaftliches Kerngeschäft und die erfolgreiche Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in der Division Crop Science konzentrieren», sagte Rodrigo Santos, Chef der Agrarsparte, in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung des Dax-Konzerns. Der Geschäftsbereich beschäftigte im Jahr 2021 rund 800 Mitarbeiter.

veröffentlicht: 10. März 2022 09:25
aktualisiert: 10. März 2022 09:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige