Drei Tote bei Absturz von russischem Langstreckenbomber

22.01.2019, 17:50 Uhr
· Online seit 22.01.2019, 14:04 Uhr
Beim Absturz eines Langstreckenbombers in Nordrussland sind nach Militärangaben drei Besatzungsmitglieder getötet und ein weiteres verletzt worden. Die Maschine des Typs Tupolew Tu-22M3 sei im Gebiet Murmansk beim Landeanflug in eine Schneeböe geraten und auf der Bahn zerschellt.
Anzeige

Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Der in den 1970er Jahren von der Sowjetunion entwickelte Bomber sei bei dem Übungsflug unbewaffnet gewesen, meldete die Agentur Interfax nach diesen Angaben.

Vergangene Woche waren im Fernen Osten Russlands zwei Jagdbomber über dem Meer kollidiert. Von vier beteiligten Piloten wurde nur einer gerettet.

veröffentlicht: 22. Januar 2019 14:04
aktualisiert: 22. Januar 2019 17:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige