Elf Menschen in den Philippinen ertrunken

03.08.2019, 19:15 Uhr
· Online seit 03.08.2019, 18:54 Uhr
Elf Menschen sind am Samstag zwischen philippinischen Inseln ertrunken, nachdem drei Motorboote auf stürmischer See gekentert waren. Die Unglücke geschahen in den Zentral-Philippinen zwischen Iloilo City und der Insel Guimaras.
Anzeige

38 Passagiere seien gerettet worden, sagte ein Mitarbeiter der Küstenwache. Zehn der Gestorbenen waren Passagiere des Motorbootes «Chi Chi», das durch den Sturm und hohe Wellen zerstört worden sei. Ein Todesopfer stammte von einem weiteren Boot, das ebenfalls sank. Die Passagiere des dritten gekenterten Bootes überlebten alle. Meteorologen sagten weitere Unwetter voraus.

veröffentlicht: 3. August 2019 18:54
aktualisiert: 3. August 2019 19:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige