Unglück bei Test der «Frecce Tricolori»

Flugzeug der Kunstflugstaffel in Turin abgestürzt – Fünfjährige stirbt

17.09.2023, 09:30 Uhr
· Online seit 16.09.2023, 20:28 Uhr
Ein Flugzeug der italienischen Militär-Kunstflugstaffel «Frecce Tricolori» ist am Samstag bei einem Test in Turin abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit seinem Fallschirm retten. Ein fünfjähriges Mädchen starb in den Flammen, die durch den Absturz verursacht wurden.

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Ein von der Tageszeitung «La Repubblica» veröffentlichtes Video zeigt, wie der Pilot des Flugzeugs mit dem Fallschirm aus dem abgestürzten Flugzeug springt. Ein fünfjähriges Mädchen, das mit seiner Familie auf der Landebahn die Tests der Kunstflugstaffel beobachtete, starb wegen der Flammen, die der Absturz der Maschine verursachte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Ein neunjähriger Bub, vermutlich der Bruder des Todesopfers, erlitt Verbrennungen, ebenso wie seine Mutter und sein Vater. Alle wurden in Turiner Spitäler eingeliefert. Der Pilot wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die anderen Flugzeuge der «Frecce Tricolori» landeten wie geplant auf dem Luftwaffenstützpunkt Collegno bei Turin. Die am Sonntag in Turin geplante Vorführung der «Frecce Tricolori» ist ein beliebter Event in Italien. Die Kunstflugstaffel malt die Farben der italienischen Flagge.

Zuvor hatte sich am Samstagnachmittag, ebenfalls in Turin, ein anderer Unfall ereignet. Ein Kleinflugzeug war bei der Landung von der Piste abgekommen und hatte sich überschlagen. In diesem Fall blieben die Piloten unverletzt.

(sda/sas)

veröffentlicht: 16. September 2023 20:28
aktualisiert: 17. September 2023 09:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige