1. Angriff seit Jahrzehnten

Frau (50) wird vor New York von Hai attackiert und schwer verletzt

08.08.2023, 20:40 Uhr
· Online seit 08.08.2023, 20:38 Uhr
Eine 50-jährige Frau ist an einem Strand in New York von einem Hai schwer verletzt worden. Der Hai habe die Frau, die am Rockaway Beach im Stadtteil Queens im Wasser war, ins Bein gebissen, teilten die zuständigen Behörden der Stadt New York mit.

Quelle: CH Media Video Unit / Robin Luijten / Beitrag vom 8. November 2022

Anzeige

Sie sei ins Spital gebracht worden und in «kritischem, aber stabilem» Zustand.

Bei dem Vorfall vom Montagnachmittag (Ortszeit) handele sich wohl verschiedenen Datenbanken zufolge um den ersten Hai-Angriff an einem städtischen Strand von New York seit Jahrzehnten, hiess es. Als Vorsichtsmassnahme sei der Strand am Dienstag vorerst für einen Tag geschlossen worden, Feuerwehr und Polizei würden das Meer aus der Luft nach Haien absuchen.

In den vergangenen Jahren wurden im Atlantik rund um die Millionenmetropole New York und die vorgelagerte Insel Long Island wieder mehr Haie gesichtet, unter anderem weil sich die Wasserqualität verbessert hat. Hai-Angriffe blieben trotzdem selten.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. August 2023 20:38
aktualisiert: 8. August 2023 20:40
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige