Kurios

Frau will ihre Doppelgängerin mit Cheesecake umbringen – verurteilt

10.02.2023, 17:17 Uhr
· Online seit 10.02.2023, 14:49 Uhr
Mit einem vergifteten Kuchen wollte eine Russin ihr vermeintliches Double aus dem Weg räumen. Jetzt wurde sie wegen versuchter Tötung verurteilt.
Anzeige

In New York ereignete sich im Jahr 2016 ein absurder Kriminalfall. Eine Frau versuchte mittels eines vergifteten Cheesecakes ihre Doppelgängerin zu eliminieren. Offenbar, um ihre Identität anzunehmen. Eine Jury sprach Viktoria Nasyrova unter anderem wegen versuchter Tötung schuldig. Als Strafe könnte sie für bis zu 25 Jahre hinter Gitter kommen.

Wie «The Guardian» schreibt, sehen sich die 47 Jahre alte Frau und das 35-jährige Opfer mit ihren schwarzen Haaren und gleicher Hautfarbe sehr ähnlich. Dies veranlasste Nasyrova dazu, die Identität der jüngeren Frau zu rauben. Sie versah ein Stück Cheesecake mit einem starken Beruhigungsmittel, in der Hoffnung, das Opfer so zu töten.

Pass, Schmuckstücke und Arbeitsbewilligung weg

Nachdem die 35-Jährige das Kuchenstück gegessen hatte, habe sie über Übelkeit geklagt und fiel in Ohnmacht. Eine Freundin fand das Opfer später im Bett und brachte sie ins Spital, wo sich ihr Zustand besserte.

Wieder zu Hause merkte die gebürtige Russin, dass ihr Pass, ihre Arbeitsbewilligung sowie zahlreiche Schmuckstücke fehlten. In den Kuchenresten fand man Spuren des Beruhigungsmittels Phenazepam. Kurz darauf wurde Nasyrova verhaftet.

Strafmass folgt

Wie das Opfer stammt Nasyrova ursprünglich aus Russland. Dort wird sie beschuldigt, im Jahr 2014 eine Frau vergiftet zu haben. Diese Tat bestreitet sie aber.

Nun ist sie im Cheesecake-Fall von einer Jury für schuldig gesprochen worden. «Die Jury durchschaute den Betrug und die Machenschaften der Beschuldigten», sagte die Staatsanwältin. Der Strafverteidiger teilte mit, dass man «enttäuscht» sei über den Schuldspruch. Am 21. März folgt das Urteil.

veröffentlicht: 10. Februar 2023 14:49
aktualisiert: 10. Februar 2023 17:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige