Hier beatmet die Feuerwehr eine Katze

09.09.2016, 15:30 Uhr
· Online seit 09.09.2016, 14:20 Uhr
Der Kampf schien aussichtslos und trotzdem haben die Feuerwehrleute von Iowa alles gegeben, um eine Katze aus einem brennenden Haus zu retten und wiederzubeleben.
Gerry Reinhardt
Anzeige

Die Feuerwehrmänner wurden in Iowa zu einem brennenden Haus gerufen. Alle Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen - nur Cleo die Katze wurde vermisst. Zweimal drangen darauf die Männer ins Haus ein und konnten schlussendlich die bewusstlose Katze im Keller finden. Draussen gaben sie ihr gleich Sauerstoff mit einer speziellen Tiermaske.

Die Wiederbelebungsmassnahmen dauerten gut 30 Minuten an, dann begann Cleo wieder zu atmen. «Es war grossartig, zu sehen, wie sich die Katze erholte, auf die Beine kam und miaute», erzählte danach der Feuerwehrchef Rich Higgins.

Cleo wurde anschliessend ins Tierspital gebracht. Hier wird sie weiter betreut. Obwohl sie noch Atemprobleme hat, befindet sie sich auf dem Weg der Besserung. Die Feuerwehrleute werden für diesen Einsatz auf Facebook als Helden gefeiert.

veröffentlicht: 9. September 2016 14:20
aktualisiert: 9. September 2016 15:30
Quelle: gre

Anzeige
Anzeige