Datum noch unklar

Kreml: Putin besucht die Türkei im Februar

· Online seit 29.01.2024, 15:57 Uhr
Der russische Präsident Wladimir Putin will nach Kremlangaben im Februar seinen immer wieder angekündigten Besuch in der Türkei abhalten. «Ja, es wird ein Besuch vorbereitet», sagte Putins aussenpolitischer Berater Juri Uschakow der russischen Nachrichtenagentur Interfax am Montag.
Anzeige

Ein Datum nannte er nicht. Es wäre Putins erster Besuch in einem Nato-Mitgliedsstaat seit Beginn seines Krieges gegen die Ukraine vor fast zwei Jahren.

Die Ukraine werde bei den Gesprächen in der Türkei eines der wichtigsten Themen sein, sagte Uschakow. Putin, der vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen mutmasslicher Kriegsverbrechen in der Ukraine per Haftbefehl gesucht wird, reist nicht oft ins Ausland. Der 71-Jährige dürfte mit der Reise vor der russischen Präsidentenwahl im März einmal mehr zeigen wollen, dass er auf der internationalen Bühne nicht isoliert ist.

(sda)

veröffentlicht: 29. Januar 2024 15:57
aktualisiert: 29. Januar 2024 15:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige