Russland

Kreml: Ukraine lehnt Friedensverhandlungen ab

26. Februar 2022, 14:39 Uhr
Die Ukraine hat nach Kremlangaben Friedensverhandlungen mit Russland abgelehnt. Weil sich die Ukraine geweigert haben soll, werde der Vormarsch nun weitergeführt.
Eine Bestätigung von ukrainischer Seite gab es zunächst nicht.
© Keystone/Planet Pix via ZUMA Press Wire/Sergey Guneev/Kremlin Pool

«Da sich die ukrainische Seite grundsätzlich weigerte zu verhandeln, wurde der Vormarsch der wichtigsten russischen Streitkräfte heute Nachmittag gemäss dem Operationsplan wieder aufgenommen», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Samstag der Agentur Interfax zufolge.

Eine Bestätigung von ukrainischer Seite gab es zunächst nicht. 

Quelle: sda
veröffentlicht: 26. Februar 2022 14:39
aktualisiert: 26. Februar 2022 14:39
Anzeige