Baltimore

Mehrere Menschen werden auf US-Campus von Schüssen getroffen

· Online seit 04.10.2023, 06:24 Uhr
Am Dienstagabend teilte die Polizei von Baltimore mit, dass sie wegen Schüssen auf dem Gelände einer Universität ausgerückt war. Mindestens fünf Menschen seien verletzt worden.
Anzeige

Bei Schüssen in der Nähe eines Universitätscampus in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland sind mehrere Menschen getroffen worden.

Die Polizei von Baltimore teilte am späten Dienstagabend im vormals Twitter genannten Onlinedienst X mit, sie sei wegen Schüssen auf dem Gelände der Morgan State University im Einsatz. Es gebe mehrere Opfer, fuhr die Polizei fort. «Bitte bleiben Sie an Ort und Stelle und meiden Sie das Gebiet.»

Auch die Universität appellierte an Studierende und ihre Familien, sich nicht in dem betroffenen Gebiet aufzuhalten. Es handelt sich bei der Hochschule um eine historisch afroamerikanische Einrichtung mit rund 9000 Studierenden.

Wie die Polizei auf Twitter schreibt, konnte der Schütze noch nicht gefasst werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/roa)

veröffentlicht: 4. Oktober 2023 06:24
aktualisiert: 4. Oktober 2023 06:24
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige