Münchner Polizei spielt Amor

03.10.2018, 19:29 Uhr
· Online seit 03.10.2018, 19:29 Uhr
Eine junge Frau sah am Münchner Hauptbahnhof einen Polizisten und verliebte sich auf den ersten Blick. Per Mail an die Polizei suchte sie ihren Herzensbrecher – mit Erfolg!
Nina Müller
Anzeige

Am Dienstag startete die Polizei München eine Fahndung der speziellen Art: Sie suchten einen Herzensbrecher aus den eigenen Reihen. Eine 27-jährige Frau aus Bayern war am Montagabend von einem Bundespolizisten so angetan, dass sie am nächsten Morgen ein E-Mail an die Polizei verfasste, schreibt 20 Minuten.

Frau war sich nicht sicher, ob sie den Polizisten ansprechen darf

Im Email stand: «Ich wollte ihn ansprechen, wusste aber nicht, ob ich das überhaupt darf, wenn es um so etwas Privates geht. Und ausserdem war es mir ziemlich unangenehm, genauso wie diese Nachricht, weil ich nicht weiss, ob es angebracht ist.» Der Polizist und sie haben Augenkontakt gehabt und angelächelt habe er sie auch.

Suche war erfolgreich

Die Polizei nahm sich der Suche an und war damit auch erfolgreich: «Wir konnten einer 27-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein helfen. Sie suchte einen lächelnden Beamten der Bundespolizei. Der Polizeimeister vom Flughafen München unterstützt uns im Wiesn-Dienst im Hauptbahnhof», schreiben sie auf Twitter.

Polizeiwachmeister war über die Suchaktion erfreut

Nach kurzer Zeit meldete sich ein 23-jähriger Polizeibeamte. Er könne sich an den Augenkontakt erinnern. Gemeinsam mit der Pressestelle der Polizei wurde ein Bild der Verehrerin gesucht. Der Polizeiwachtmeister zeigte sich laut Aussagen der Polizeisprecher erfreut. Hach, die Polizei – dein Freund und Helfer.

veröffentlicht: 3. Oktober 2018 19:29
aktualisiert: 3. Oktober 2018 19:29
Quelle: nm

Anzeige
Anzeige