Nach Tritt auf Treppe: Mann verhaftet

Lara Abderhalden, 12. Dezember 2016, 16:28 Uhr
Nach dem U-Bahn-Tritt wurde ein mutmasslicher Mittäter geschnappt.
Nach dem U-Bahn-Tritt wurde ein mutmasslicher Mittäter geschnappt.
© Screenshot Youtube
Dieses Video schockiert: Eine Frau wird in Berlin von einem Unbekannten brutal in den Rücken getreten. Daraufhin stürzt sie die Treppe hinunter. Die Polizei konnte nun einen mutmasslichen Mittäter fassen.

Achtung, dieses Video ist nicht für Kinderaugen geeignet. Vor vier Tagen veröffentlichte die Polizei dieses Überwachungsvideo eines U-Bahnhofes in Berlin. Eine Frau wird brutal die Treppe hinunter gestossen:

https://www.youtube.com/watch?v=Yk3NOv6XZ3Q

Ein Tatverdächtiger ist nun gefasst worden, bestätigt ein Berliner Staatsanwalt in der BILD. Bei der Person handle es sich um einen Mann aus der Begleitgruppe des Täters. Er wurde identifiziert und werde derzeit befragt. Zu Alter und Herkunft des Mannes sind bisher keine Details bekannt.

Passiert ist die Tat bereits Ende Oktober. Durch die Veröffentlichung vor vier Tagen, erhoffte sich die Polizei Hinweise zu den möglichen Tätern zu finden. Die Frau brach sich beim Sturz den Arm. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lara Abderhalden
Quelle: red.
veröffentlicht: 12. Dezember 2016 16:28
aktualisiert: 12. Dezember 2016 16:28