Obama entschuldigt sich für Angriff auf Klinik

07.10.2015, 20:32 Uhr
· Online seit 07.10.2015, 20:25 Uhr
US-Präsident Barack Obama hat sich persönlich bei Ärzte ohne Grenzen und dem afghanischen Präsidenten Aschraf Ghani für den tödlichen Angriff eines US-Flugzeugs auf ein Spital in Kundus entschuldigt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Präsident habe am Mittwoch mit der Präsidentin der Organisation, Joanne Liu, und Ghani telefoniert, sagte der Sprecher des Weissen Hauses, Josh Earnest.

Obama habe sein tiefes Bedauern ausgedrückt. Die laufenden Untersuchungen würden ergeben, welche Verantwortlichen für diese Tragödie zur Rechenschaft gezogen werden müssten. Bei dem Angriff auf ein Spital waren am Samstag 22 Menschen gestorben.

veröffentlicht: 7. Oktober 2015 20:25
aktualisiert: 7. Oktober 2015 20:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige