Schwer verletzt

Schweizer wird in Alicante niedergestochen – Täter auf der Flucht

· Online seit 26.12.2022, 12:35 Uhr
Am frühen Montagmorgen ist es beim Hafen von Alicante zu einem Messerangriff auf einen 25-jährigen Schweizer gekommen. Nach der Täterschaft wird noch gesucht.
Anzeige

Die Tat geschah gegen 6 Uhr am Montagmorgen. Über das Motiv ist noch nichts bekannt, wie das spanische Newsportal «Información» berichtet. Fest steht, dass es beim Hafen von Alicante plötzlich zu einer Auseinandersetzung gekommen ist, bei der eine beteiligte Person ein Messer zückte und dem 25-jährigen Schweizer auf Nierenhöhe in die Seite stach.

Die Angreifer sollen spanischer Nationalität sein, heisst es im Bericht. Sie flohen nach der Tat und liessen das Opfer schwer verletzt liegen. Der Schweizer war jedoch bei Bewusstsein. Er wurde in ein Spital in Alicante gebracht.

Die Ermittlungen zu den jungen Tätern laufen. Laut dem Portal kommt es im betroffenen Hafenbereich in Alicante immer wieder zu Raubüberfällen und Streitereien.

(vro)

veröffentlicht: 26. Dezember 2022 12:35
aktualisiert: 26. Dezember 2022 12:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige