Syrische Rebellen schiessen Kampfjet ab

13. März 2016, 22:00 Uhr
Abgeschossener Kampfjet in Syrien im November 2015. (Archiv)
Abgeschossener Kampfjet in Syrien im November 2015. (Archiv)
© /EPA HABERTURK TV CHANNEL/HABERTURK TV CHANNEL
Syrische Rebellen haben ein Kampfflugzeug mit einer Rakete abgeschossen. Der Pilot sei tot, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag.

Die Maschine war am Samstag bei der Stadt Hama in Westsyrien getroffen worden und abgestürzt, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag berichtete. Demnach war der Pilot noch mit dem Rettungsfallschirm in einem Gebiet niedergegangen, das von der Regierung beherrscht wird.

Ob es sich um eine Verletzung der Waffenruhe in Syrien handelte, war zunächst nicht klar. Einige radikalislamische Gruppen sind von der Feuerpause ausgenommen.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 13. März 2016 08:00
aktualisiert: 13. März 2016 22:00