Anzeige

Was hört man in..?

Erika Pál, 1. Oktober 2015, 06:48 Uhr
Heute ist Weltmusiktag. Auch wir finden, dass der Musik ein Tag gewidmet sein soll und werfen mal einen Blick auf einige exotische Nummer-1-Plätze dieser Welt.
https://www.youtube.com/watch?v=hgVXL9qsxJs

In Indien hätte man wohl was in der Art von Bollywood erwartet, doch weit gefehlt. Okay, nicht ganz so weit. Denn wer schon mal in Indien war, weiss, dass Frauen nicht so westlich herumlaufen wie in diesem Video. Oder Cafés so sauber und schön aussehen.. Aber seht selbst. Indiens momentane Nummer 1: Dheere Dheere – Yo Yo Honey Singh

 

 

Wir ziehen weiter in die Ukraine. Die Spitze belegt ein Verschnitt zwischen Boyband und Enrique Iglesias: Alekseev – A Ja Plyvu

 

 

Brasilien lässt sich derzeit auch ein bisschen einlullen. Luan Santana schmelzt die Herzen mit seinem Song Escreve aí

 

 

Estland. Von euch hätten wir kühlere Klänge erwartet. Ihr lässt euch nicht lumpen und behaltet den Sommer noch ein bisschen länger. Zumindest in euren Ohren und auf Platz Nummer 1 eurer Charts. Zwette ft. Molly - Rush

 

 

Hier möchten wir hin. In Botswana scheinen die Menschen glücklich zu sein. Sommerklänge untermalt mit rhythmischer Musik. Da bleibt kein Füdli still. Kabelo Mabalane - Matimba

Was ist derzeit euer Nummer 1 Hit? Schreibt ihn als Kommentar unten in den Artikel.

Erika Pál
Quelle: pál
veröffentlicht: 30. September 2015 16:25
aktualisiert: 1. Oktober 2015 06:48