Wegen «chemischem Vorfall» Flughafen London City evakuiert

21.10.2016, 21:06 Uhr
· Online seit 21.10.2016, 20:25 Uhr
26 Personen mussten ins Spital gebracht werden, da sie unkontrolliert husteten. Rund 500 Personen mussten daraufhin den Flughafen London City verlassen. Grund sei ein «Chemischer Vorfall».
Fabienne Engbers
Anzeige

Das berichtet das britische Newsportal Sky Online. Der Vorfall führe zu Ausfällen und unbestimmten Verspätungen, schreibt Sky. Die Feuerwehr des Flughafens meldete, dass sich mehrere Personen unwohl fühlten. Daraufhin wurden mehrere Rettungswagen aufgeboten, um die betroffenen Patienten zu betreuen.

26 Menschen wurden wegen Atemnot und unkontrolliertem Husten behandelt, zwei Patienten mussten ins Spital gebracht werden. Der Grund für die aufgetretene Atemnot ist noch nicht bekannt.

Alle Flüge, die in London City hätten landen sollen, wurden umgeleitet zu anderen Londonder Flughäfen. Allerdings sagten die Verantwortlichen gegenüber Sky, dass die Situation unter Kontrolle gebracht wurde und der Flughafen bald wieder öffnen würde.

veröffentlicht: 21. Oktober 2016 20:25
aktualisiert: 21. Oktober 2016 21:06
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige