Anzeige
USA

Weihnachts-Show der New Yorker «Rockettes» ist zurück

23. Juli 2021, 06:16 Uhr
Nach einer Pause wegen der Corona-Pandemie soll die in New York seit Jahrzehnten beliebte Weihnachts-Tanzshow der «Rockettes» in diesem Jahr wieder zurückkehren.
Nach einem Jahr Pause soll die Tanzshow «Rockettes» in diesem Jahr wieder aufgeführt werden. (Archivbild)
© KEYSTONE/AP STARPIX/Amanda Schwab

Vom 5. November bis zum 2. Januar würden die «Rockettes» in der berühmten Radio City Music Hall wieder ihre Beine in die Luft schwingen, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

Im vergangen Jahr hatte die Show, die seit 1933 aufgeführt wird und insgesamt bereits von rund 70 Millionen Zuschauern gesehen wurde, wegen der Pandemie abgesagt werden müssen.

Die Metropole New York war im vergangenen Frühjahr zum Epizentrum der Pandemie in den USA geworden. Nachdem das Infektionsgeschehen zuletzt weitgehend unter Kontrolle gebracht worden war, waren so gut wie alle Einschränkungen aufgehoben worden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. Juli 2021 04:50
aktualisiert: 23. Juli 2021 06:16